Über mich

 


Die Liebe zum Einkochen und Einwecken ist mir schon in die Wiege gelegt worden: Beide Großmütter und auch meine Mutter verstanden sich auf das Beste die Ernte aus dem eigenen Garten durch Konservierung haltbar zu machen. Feine Marmeladen, eingewecktes Obst für Nachtisch und Kuchen, leckeres Kompott ... die Speisekammer war immer mit diesen Köstlichkeiten gut gefüllt.


Meine Produkte

Neben den unverzichtbaren Klassikern habe ich auch viele außergewöhnliche Kompositionen im Angebot. Frisches Obst und Gemüse wird mit größter Sorgfalt unter Verwendung möglichst regionaler Produkte von Hand zu den köstlichen Fruchtaufstrichen und würzigen Chutney's verarbeitet. Vieles kommt aus meinem eigenen Garten, sonst beziehe ich die Ware von Bauern aus der Umgebung. Zitrusfrüchte kommen nur als Bioware ins Glas!

Der Fruchtanteil liegt - bis auf wenige Ausnahmen - bei 65%.

Es werden nur kleine Mengen (höchstens 3kg Frucht) in einer Charge von Hand im konventionellen Kochtopf verarbeitet. Das ist zwar zeitaufwendiger, aber das Aroma bleibt vollmundig und herrlich fruchtig!

Das Sortiment ist saisonal abgestimmt. So kann es auch einmal vorkommen, dass eine Sorte ausverkauft ist. Freuen Sie sich auf die nächste Ernte, und probieren Sie einfach ein neues Geschmackserlebnis aus!